Project Zomboid

Mal wieder möchte ich an dieser Stelle auf ein aufstrebendes Indie-Projekt aufmerksam machen: Project Zomboid.


Das „Zombie-Survival-RPG“ – wie die Entwickler von Indie Stone ihr Spiel selbst bezeichnen – liegt derzeit in einer sehr frühen Tech Demo vor, die kostenlos heruntergeladen werden kann und mit der man bereits einige Stunden Spaß haben kann, obwohl neben einigen wenigen Waffen, Gegenständen und Nahrungsmitteln – und Zombies! – noch nicht allzu viel implementiert ist. In jedem Fall zeigt die Demo aber das gewaltige Potential, das in diesem Spiel schlummert und gerade in Verbindung mit der Liste der geplanten Features lässt sich erahnen, dass dieses Projekt einmal etwas ganz großes werden könnte. Schon jetzt steigt täglich die Anzahl der Fans und aktiven Forenbesucher.

Für gerade mal 5€ bekommt ihr eine sogenannte Lifetime-License (das Spiel wird ähnlich wie Minecraft stetig weiter verbessert und in neuen Versionen veröffentlicht werden). Wer – wie ich – keine Kreditkarte hat und den Google-Checkout-Dienst zum Kauf daher nicht nutzen kann, sollte mal im Thread von rdsqc22 vorbeischauen und ihm eine PM schreiben. Er bietet an, das Spiel für andere zu kaufen, wenn man ihm 7€ (2 mehr wegen PayPal-Gebühren) auf sein PayPal-Konto überweist. Funktioniert tadellos (und meist relativ schnell) und wurde schon von unzähligen Leuten (inklusive mir) genutzt.

Momentan haben die Entwickler leider einige Probleme bzgl. Software-Piraterie, aber das soll in den nächsten Tagen geklärt werden, sodass auch die Kaufversion dann wieder zum Spielen verfügbar ist (momentan unterscheidet sie sich aber sowieso noch nicht von der Tech Demo). Trotzdem könnt ihr auch schon jetzt eure Unterstützung für ein äußerst vielversprechendes Indie-Game-Projekt zum Ausdruck bringen.

Abschließend noch eine Zusammenstellung einiger Links für Interessierte:
Offizielle Seite
PZwiki
Forum

Video-Vorstellung: Indie Test Drive von Paul Soares Jr.
Kleines Gameplay-Video von GameStar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: