Diablo III doch nicht mehr 2011

Lange Zeit hat man beim Entwickler Blizzard „Ende 2011“ als Releasezeitraum für den dritten Ableger der Diablo-Reihe eingeplant. Viele Spieler haben also folgerichtig mit einer Veröffentlichung passend zum Weihnachtsgeschäft gerechnet. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Stattdessen darf Anfang 2012 mit dem Spiel gerechnet werden.

„For Diablo III, we were aiming to launch by the end of 2011. As we’re announcing globally today, our new target for the game is early 2012.“ (Mike Morhaime)

Ein wenig schade ist es natürlich, schließlich freue ich mich wohl auf kein anderes Spiel so sehr. Dennoch gilt auch hier: Gut Ding will Weile haben! Es ist eher ein gutes Zeichen, dass Blizzard lieber auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet, um ein perfektes Produkt abzuliefern, als uns ein paar Monate früher eine halbe Betaversion nur fürs schnelle Geld zu servieren. Außerdem kommen da dieses Jahr ja noch einige interessante „große“ Titel auf uns zu: Skyrim, Herr der Ringe: Krieg im Norden, vielleicht auch Torchlight 2.

2 Antworten zu Diablo III doch nicht mehr 2011

  1. Youkichirou sagt:

    „Gut Ding will Weile haben“. Genau. Als wenn das auf Blizzard und deren Geld-Mach-Politik zutreffen würde. Ich will zwar nicht behaupten, dass das Spiel schon fertig ist. Aber ich bin mir sicher, dass der Hauptgrund, warum sie es verschieben, Skyrim ist. Die wollen so starke Konkurrenz nicht haben, wenn sie ihr angeblich so tolles Diablo 3 releasen. (Was, wie ich befürchte, bestimmt ein ziemlich gewöhnlicher Nachfolger wird.)

    Ist doch einfach nur noch lächerlich, was die da abziehen.

    • Nachtfischer sagt:

      Und du meinst die Skyrim-Konkurrenz würde den ganzen Weihnachtsbonus zunichte machen? Wie auch immer. Ein „gewöhnlicher“ Nachfolger zu einem der besten Spiele aller Zeiten wäre trotzdem ganz gut!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: