Roguelike Report #14

News

Dungeon Crawl Stone Soup – Mountain Dwarf ersatzlos gestrichen
Die äußerst beliebte und einsteigerfreundliche Charakterklasse des Mountain Dwarf wurde ersatzlos aus dem Spiel entfernt. Aus Sicht der Entwickler des Stone Soup Teams gab es zu große Gemeinsamkeiten zwischen Mountain Dwarf, Hill Orc und Minotaur. Unter den Fans löste die Streichung allerdings äußerst gespaltene Reaktionen aus, wobei die Mehrheit die Entscheidung als überflüssig oder gar schlichtweg falsch empfindet. Von einem Einlenken der Entwickler ist allerdings kaum auszugehen, da diese der festen Meinung sind, das Spiel werde durch die Änderung verbessert.

Dungeons of Dredmor – Interviews und neuer Patch
Zwei neue Interviews haben Gaslamp Games gegeben: Eins zum Lesen bei DIYGamer und eins zum Hören im Rahmen des neuen Roguelike Radio Podcasts. Zum einen geht es natürlich um die Entstehung des Spiels und des Studios selbst, aber auch um die Zukunft, welche einige interessante Dinge in Sachen Dredmor bereithält. So wird zunächst in absehbarer Zeit Patch 1.0.7 erscheinen, der im Großen und Ganzen als Content-Update gesehen werden kann. Außerdem soll noch dieses Jahr – wie im letzten Repot erwähnt – ein vollwertiges Expansion-Pack erscheinen und das Spiel um viele Elemente erweitern.+

Legends of Yore – neues Bezahlmodell beim Casual Roguelike
Ab sofort ist das zugängliche, aber sehr umfangreiche Multi-Platform-Roguelike nur noch bis Charakterlevel 20 kostenlos spielbar. Anschließend ist ein Vorankommen nur noch gegen Bezahlung möglich. Minimal kostet die Vollversion 2€ (mehr auf freiwilliger Basis) und lässt den Spieler seine – per praktischem Cloud-Saving online von überall abrufbaren – Helden in Höhen jenseits von Level 100 trainieren. Natürlich sind alle künftigen Updates, die bei LoY schon immer sehr regelmäßig erschienen, im Preis inbegriffen.

Nennenswerte Releases

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: