Project Zomboid: Locke Gets Lost

In letzter Zeit habe ich immer mal wieder mit der durch Project Zomboid bereitgestellten (momentan allerdings noch sehr stark limitierten) Skriptsprache für Story-Mods herumgespielt und letztlich ist dabei eine kleine Lost-Hommage herausgekommen. Im folgenden zum Überblick die Readme-Datei.

1. Installation
Einfach den in der .zip-Datei enthaltenen Ordner „LockeGetsLost“ in das Verzeichnis „mods/stories“ eures Project-Zomboid-Verzeichnisses kopieren. Dann im Spiel (Version 0.1.5d vorausgesetzt) unter „Choose a Story“ die Mod auswählen.

2. Inhalt
Du bist John Locke. Du und dein Bruder Ben sind die letzten Überlebenden der Familie Locke.
Die Mod besteht prinzipiell aus zwei Teilen.
a) In einem kurzen Handlungsstrang geht es zunächst um dich, deinen Bruder und einen Zombie in einem Schuppen. Anschließend wirst du dein Haus durch Barrikaden absichern und auf Nahrungssuche gehen.
b) Der zweite Teil ist der Sandbox-Part. Neben dem (natürlich unerfüllbaren) Auftrag, einfach nur zu überleben, gibt es allerdings fünf versteckte Quests über die Karte verteilt, die jeweils mit einem speziellen Überlebenden zusammenhängen.

3. Probleme
Die Skriptsprache der aktuellen Version (0.1.5d) ist ziemlich limitiert. Daher gibt es noch einige unumgängliche Logikfehler (Questgeber werden zwar öfter mal angegriffen, sterben aber niemals; Quest-Items können nur erscheinen, bei Ablieferung aber nicht verschwinden etc.). Alle schwerwiegenden Fehler sollten jedoch behoben sein. Sollte es dennoch welche geben, lasst es mich wissen. Feedback jeglicher Art ist sowieso immer willkommen!

4. Offizieller Thread
http://theindiestone.com/community/viewt…&p=64280#p64280

5. Danke
Danke an InnocentSam, Ontogenesis und Ringod123 von deren Stories (bzw. vom Code derer) ich viel profitiert habe. Außerdem natürlich auch an lemmy101 für den Skript-Guide und an das ganze Indie-Stone-Team, das mit Project Zomboid scheinbar ein Spiel entwickelt, auf das ich immer gewartet habe.

DOWNLOAD

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: