Roguelike Report #18

Viel Spaß mit dem bislang vorweihnachtlichsten Roguelike Report!😉

News

Dungeons of Dredmor – 1.0.9 zum Jahresabschluss

  • Als letzte Amtshandlung eines ereignis- und erfolgreichen Jahres 2011 hat man im Hause Gaslamp Games Version 1.0.9 des Debüt-Titels an alle einschlägigen Plattformen zur Veröffentlichung geschickt. Im neuesten Update werden vor allem diejenigen Bugs gefixed, die sich mit dem umfangreichen Patch auf 1.0.8 bzw. dem kürzlich erschienenen Addon „Realm of the Diggle Gods“ eingeschlichen hatten. Den kompletten Changelog gibt es im Blog der Entwickler.

Lambda Rogue – Update nach längerer Zeit

  • Nachdem es eine Weile Still um Mario Donicks storybetontes Roguelike war, scheint man nun mit Macht zurückzukehren. So gibt es neben der hübschen neuen Webseite auch gleich ein neues Update auf Version 1.6.1. Die Highlights der neuen Version sind die überarbeitete KI, ein erweitertes Berufs- und Religionssystem, neue Grafiken (sowohl Tiles als auch Interface) sowie eine völlig neue Questline. Da lohnt sich doch ein erneuter Blick!

World of Yore – neues Spiel von Kevin Glass

  • Geneigten Roguelike-Spielern wird wahrscheinlich das Casual-Open-World-Roguelike „Legends of Yore“ schon einmal begegnet sein. Mit dem Quasi-Nachfolger „World of Yore“ treibt es Kevin Glass nun noch ein ganzes Stück weiter, denn dabei handelt es sich um ein Massivly-Multiplayer-Roguelike, bei dem jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, mit einem Server einen Teil einer gigantischen Spielwelt bereitzustellen. Unzählige ambitionierte Ideen (u.a. soll man auch Ressourcen sammeln und damit Strukturen bauen können) liegen vor und ein erster Prototyp ist bereits verfügbar. Man darf gespannt sein!

weitere nennenswerte Releases

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: